05 März 2016

Mein 1. Gartenjahr - Teil 2


Heute geht es nun weiter mit dem zweiten Teil meines Gartenjahres. Ihr werdet das fertige Gewächshaus sehen, mein Jungpflanzen und auch unsere Alma ist jetzt auch mit an Board.
Ich habe alle Pflanzen selber vorgezogen und es hat erstaunlich gut gekappt. Im ersten Jahr habe ich mich an pflegeleichte Pflanzen probiert z. B. Zucchini, Tomate, Salat, Kohlrabi usw.
Ich konnt von allen was ernten. Die einzigen Pflanzen die ich nicht durch bekommen habe, war Rosenkohl. Die Pflänzchen waren zu schmal und klein und die Trockenheit hat ihnen den Rest gegeben. Dieses Jahr möchte ich es nochmal probieren.

Zucchinijungpflanzen


Meine Tomaten - ich hatte eine mittelgroße Sorte und 2  Cocktailtomatensorten gelb/rot


Eine Bestellung von Kräuter
Bärlauch, Minzen, Waldmeister usw.


Die Jungpflanzen haben dann im April draußen 
einen Sonnenplatz bekommen 




Unsere Wasserversorgung für den Garten ist ein 1000 Liter Fass, das auf dem Berg steht. So kann ich auch ohne Pumpe mit dem Gartenschlauch gießen, allerdings hat sich im laufe des Sommers meine Technik verändert. Ich fand es dann angenehmer mit der Gießkanne zu gießen.

 

Mitte Mai durften die ersten Pflänzchen ins Beet

Kohlrabi


 Zucchini und Kürbis in einen Beet


Die nächsten Jungpflanzen stehen in den Startlöchern


Unsere Alma ist jetzt auch mit dabei



Natürlich dürfen auch die Erdbeeren nicht fehlen
Dieses Jahr sollte es eine reiche Ernte geben





Fortsetzung folgt... 

1 Kommentar:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...