06 Dezember 2015

Advent, Advent ein Lichtlein brennt...erst eins, dann zwei


Hallo meine Lieben...heute ist der 2 Advent und ich habe was schönes gebacken. Ich habe früher immer gerne Quarkbällchen gegessen. Ich habe sie nie selber gemacht, sondern habe sie mir immer beim Bäcker gekauft. Nun hatte ich so ein verlangen danach, das ich mich auf die Suche nach einen einfachen aber auch leckeren Rezept gemacht habe. Und ich wurde fündig...es ist genial. Schmecken tun die "Quark"bällchen besonders gut am ersten Tag.




Vegane Quarkbällchen

250 g Mehl (Type 405)
130 g Zucker
250 g Seidentofu
3 EL Pflanzenmilch (Soja- Hafer- oder Reismilch)
2 TL Ei-Ersatzpulver (oder Sojamehl)
½ TL Bourbon-Vanillepulver
2 TL Backpulver
1 Prise Salz
1 kleine Prisen kleine Bio-Zitrone
Kokosöl zum Ausbacken
3 TL Puderzucker


Schritt 1

Mehl, Zucker, Seidentofu, Pflanzenmilch, 2 TL Ei-Ersatzpulver, Vanille- und Backpulver sowie Salz in eine Rührschüssel geben. Die Zitrone heiß waschen und abtrocknen, die Schale abreiben und den Saft von ½ Zitrone auspressen. Beides in die Schüssel geben. Alles mit einem Schneebesen glatt verrühren. Teig sollte zäh vom Löffel reißen.

Schritt 2

Zum Ausbacken das Öl etwa vier Fingerbreit in einen Topf geben und erhitzen. Dabei darauf achten, dass das Öl nicht zu heiß wird.

Schritt 3

Den Teig portionsweise im heißen Fett ausbacken. Dafür jeweils 1 Teelöffel von der Teigmasse in das heiße Fett geben und bei mittlerer Hitze in ca. 2 Min. goldbraun ausbacken. Dabei die Bällchen einmal wenden. Die Bällchen herausnehmen und auf Küchenpapier abtropfen lassen. Mit Puderzucker bestreuen und warm servieren.




Gefunden bei:
http://www.kuechengoetter.de/rezepte/Kleingebaeck/Quarkbaellchen-7043642.html


Ich wünsche euch noch einen schönen 2 Advent !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...